GESUNDHEITSSPORT

„Gesundheitssport ist eine aktive, regelmäßige und systematische körperliche Belastung mit der Absicht die Gesundheit in all ihren Aspekten zu fördern, zu erhalten und wiederherzustellen.“ Definition nach Vogt&Neumann, 2006

Ein Mangel an körperlicher Aktivität ist ein führender Risikofaktor für eine Vielzahl an Krankheiten wie Herzkreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose, psychische Erkrankungen, Krebs etc.

Leider sind die heutigen Lebensgewohnheiten geprägt von zu wenig Bewegung und schlechter Haltung. In der westlichen Welt bewegen wir uns heute nur noch knapp halb so viel wie die Menschen vor 100 Jahren. Unser ganzer Organismus ist aber darauf ausgelegt, dass wir uns viel und umfangreich bewegen. Sind nun aber schon körperliche oder psychische Probleme aufgetreten, führt dies oftmals zu einer noch weiteren Reduzierung von Bewegung.

Mit unseren individuell auf dich abgestimmten Gesundheitssportkonzepten durchbrechen wir mit unseren Kunden aus Bremen und Umgebung gemeinsam diesen Teufelskreis und beeinflussen deine Gesundheit und dein gesamtes Leben positiv. Das VISI Sports-Team wird dich auf deinem Weg unterstützen!

Folgende Parameter können wir mit dem Gesundheitssport beeinflussen:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Kräftigung der Herzmuskulatur
  • Stärkung der Knochen (Risiko für Osteoporose senken)
  • verbesserte Lebensqualität und Wohlbefinden
  • Stärkung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Aufbau der funktionellen Muskulatur
  • Stärkung und Stabilisierung der Gelenke
  • Senkung des Bluthochdrucks (Blutgefäße bleiben elastisch)
  • Risiko für Arteriosklerose und somit Herzinfarkt und Schlaganfall senken
  • Diabetes Mellitus vorbeugen/positiv beeinflussen

Starten Sie jetzt!